Willkommen bei ihrem Privaturologen

Urologie für Männer, Frauen und Kinder

     VASEKTOMIE Wien - Süd
Zur Vasektomie-Info-Seite bitte hier klicken
         www.männersterilisation.at
http://www.xn--mnnersterilisation-ltb.at
 
 

In meiner Wahlarzt-Ordination biete ich das gesamte Spektrum der Urologie & Andrologie an. Männer-, Frauen- und Kinderurologie erfolgt auf höchstem Niveau. Beratung und Behandlung in einer entspannten, respektvollen Atmosphäre ohne Zeitdruck sind mir sehr wichtig. Alle Untersuchungen sind schmerzfrei (z.B. werden alle Blasenspiegelungen mit einem flexiblen LED-Zystoskop der neuesten Generation durchgeführt). Die Praxis liegt im Zentrum von Mödling, wenige Schritte vom Bahnhof entfernt. Als leitender Oberarzt an der größten Urologie Niederösterreichs kann ich bei Bedarf auf die gesamte Krankenhausinfrastruktur zurückgreifen.

 

Ein Ordinationsschwerpunkt sind sicherlich urologische Krebserkrankungen (Prostata, Blase, Niere, Hoden, Penis). Dazu gehört auch die Früherkennung (Vorsorge) und die Nachsorge nach erfolgter Therapie. Immer öfter kommen PatientInnen auch wegen einer Zweitmeinung oder wegen alternativen Therapieansätzen.


Sexuelle Funktionsstörungen des Mannes sind auch ein Schwerpunkt, dazu zählen Impotenz, Ejakulationsstörungen und Libidoverlust. Zur Andrologie gehören ausserdem der Kinderwunsch, die Männerwechseljahre und die Testosteronersatztherapie.  


Als Leiter der Kinderurologie im LK Wiener Neustadt liegen mir die kleinen PatientInnen natürlich sehr am Herzen, auch in meiner Ordination in Mödling.

Häufig handelt es sich um Probleme mit der Vorhaut, Hodenhochstand, Bettnässen, Harnwegsinfekte, Refluxerkrankung, Harntransportstörungen bzw. Hydronephrosen.


Weitere Behandlungsfelder sind der chronische Beckenschmerz bei Frau und Mann, wiederkehrende Harnwegsinfekte der Frau, urogenitale Infektionen sowie chronische Prostatitis. Moderne Stein- und Inkontinenztherapie runden das Spektrum ab.

Operationen führe ich im Rahmen meiner Tätigkeit als Oberarzt am Landesklinikum Wiener Neustadt durch, Schwerpunkte sind die Therapie urologischer Tumoren sowie Prostataoperationen. Minimal invasive Eingriffe (Laparoskopie) sowie Laser-Operation können angeboten werden.


Seit April 2015 führe ich fast alle urologischen Krebs-Operationen mit dem

DA VINCI Xi - ROBOTERSYSTEM durch.


Kinderurologische Operationen führe ich ebenfalls am LK Wiener Neustadt durch. Sehr häufig sind Beschneidungen sowie Operationen wegen eines Hodenhochstand.

Regelmässige führe ich auch Harnleiterunterspritzungen bei der Refluxerkrankung durch (Deflux-Unterspritzung).


In der Ordination führe ich die Vasektomie (Männersterilisation) und die schmerzlose Prostatabiopsie durch.

Urologische Ordination Mödling

OA Dr.med.univ. Christian HASENZAGEL

Fellow of the European Board of Urology

Facharzt für Urologie & Andrologie

Oberarzt am LK Wiener Neustadt

Leiter der Kinderurologie

Wahlarzt & Privat


Grillparzergasse  2/1, 2340 Mödling bei Wien

Termine unter  0664 - 514 02 38                  



Unsere Ordinationstage sind

Dienstag, Mittwoch und Freitag